Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Grundfos

Hohoff leitet Service-Organisation D-A-CH

Grundfos führt die Serviceaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH) unter einer gemeinsamen Service-Organisation mit über 80 Service-Spezialisten zusammen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass größere Teams ein höheres Synergie-Potenzial bieten. Die regionale Präsenz werde aber gewahrt.

Die Leiter der neuen Organisation übernimmt Peter Hohoff (49); seit Dezember 2011 zeichnet er als „Service Manager DACH“. Der Maschinenbau-Ingenieur hat langjährige nationale wie internationale Erfahrung im industriellen Service. Als Mitglied des Management-Teams berichtet er an Hermann W. Brennecke, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Grundfos GmbH.

Aufbau grenzüberschreitender Infrastruktur


Nach Unternehmensangaben werden Hohoff und sein Team nun parallel zur lokalen Kundenbetreuung eine grenzüberschreitende Infrastruktur, beispielsweise für Service-Schulungen oder „Pump Audits“ (Bericht von TGA Fachplaner), sowie ein Partner-Netzwerk aufbauen (ähnlich den 30 Autorisierten Service-Partnern und 15 Industriepartnern in Deutschland). Philipp Schmid (After Sales Manager Schweiz) und Johann Meikl (Serviceleiter Österreich) bleiben im lokalen Management-Team.

Siekmann Konzentriert sich auf Zentraleuropa


Zeitgleich wird Ralf Siekmann seine Position als Service Manager Deutschland aufgeben, um sich auf seine Funktion als „Business Unit Director Service Zentraleuropa“ zu konzentrieren. In den zwölf Jahren als Service Manager Deutschland gab Siekmann den Services mit der Marke „ServicePlus“ ein modernes Gesicht, hat neue Strukturen installiert und das Dienstleistungsangebot in einzeln abrufbare Module verpackt. Zukünftig wird er Hohoffs in seinem Zuständigkeitsgebiet und die restlichen Länder Zentraleuropas bei der Einführung effizienter Service-Strategien und dem europaweiten Ausbau innovativer Service- und Solutions-Dienstleistungen unterstützen. ■