Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Panasonic

Kaut erweitert den Klimasysteme-Vertrieb

Panasonic hat seine bisherige Distribution für Klimasysteme in Deutschland erweitert und kooperiert seit Dezember 2011 mit der Alfred Kaut GmbH & Co. , Wiesbaden, als neuem Vertriebspartner. Neben den langjährigen Panasonic-Großhändlern Vogelsang Klimatechnik (Bochum und Olching), Westamatic (Eschborn), Kälte-Bast (Hamburg), KKL Kälte- und Klimatechnik (Leipzig) sowie Grün Großhandel für Kälte- und Klimazubehör (Altbach a. Neckar), die weiterhin den bisherigen Service bieten, soll Kaut durch 25 Jahre Erfahrung mit den Produkten von Sanyo zum gemeinsamen Markenwachstum beitragen und dadurch Synergieeffekte nutzbar machen.

Markenname Sanyo wird durch Panasonic ersetzt


Nach der Übernahme von Sanyo durch Panasonic sei dies ein weiterer konsequenter Schritt zur Stärkung der Marktposition. Die Produktpalette von Panasonic wurde durch die Integration der Sanyo-Produkte zu einem der umfangreichsten klimatechnischen Sortimente im deutschen Markt erweitert. So bietet das neue Portfolio neben den eigenen bekannten Raumklimageräten für kleinere und mittlere Leistungen und den Luft/Wasser-Wärmepumpen jetzt auch Systeme für größere, kommerzielle Anwendungen. „Schon jetzt arbeiten die Ingenieure gemeinsam an der Weiterentwicklung der besten Produkte aus beiden Unternehmen. Im Laufe des Jahres 2012 wird der Markenname Sanyo nach und nach bei allen Produkten durch Panasonic ersetzt“, berichtet Andreas Gelbke, Country Manager Panasonic Heating and Cooling Systems. ■

Tags