TGA news

25.04.2012
ZVKKW

Kaiser ist neuer ZVKKW-Präsident

Harald Kaiser, Werner Rolles. (Quelle: ZVKKW)
Harald Kaiser, Werner Rolles.
Anlässlich der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW) am 20. April 2012 in Maintal ist Dr. Harald Kaiser, Director Corporate Communications der GEA Bock GmbH, von den Delegierten einstimmig zum neuen Präsidenten des ZVKKW gewählt worden. Kaiser tritt die Nachfolge von Gründungspräsident Werner Rolles an, der für dieses Amt nicht mehr kandidierte, da er jetzt allmählich seine beruflichen Aktivitäten zum Abschluss bringen möchte.

„Ich kann mich nun beruhigt zurückziehen“


Der ZVKKW wurde am 10. Juni 2009 gegründet. Rolles: „Ich habe schon damals gesagt, dass ich das nur in der Startphase des ZVKKW übernehmen werde, um den Verband auf den Weg zu bringen. Da die Arbeit des ZVKKW nun Fahrt aufgenommen hat, kann ich mich beruhigt zurückziehen. Selbstverständlich werde ich dem Verband und meinem Nachfolger auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ In mehreren Statements dankten die Anwesenden Rolles, „einem der Initiatoren und dem dynamischen, ideenreichen Präsidenten des ZVKKW für all sein Tun, seine stete Motivation, sein immer positives Denken, seine unermüdliche Aktivität und sein Lenken und Leiten in den vergangenen Jahren.“

Kaiser ist eine „Mann aus der Kälte“


Der von den Delegierten einstimmig zum Nachfolger gewählte Dr. Harald Kaiser: „Wir werden die begonnene Arbeit der letzten Jahre kontinuierlich weiterführen, dabei den Bekanntheitsgrad des ZVKKW weiter steigern und die Ziele unserer Fachbereiche fördern. Ein besonderes Anliegen ist mir, dabei die Interessen des Handwerks tatkräftig zu unterstützen.“ Kaiser ist als ehemaliger Vorsitzender des Deutschen Kälte- und Klimatechnischen Vereins (DKV) und aktueller Vorsitzender des Forschungsrats Kältetechnik sowie durch seine langjährige berufliche Tätigkeit in der Branche ein erfahrener und angesehener „Mann aus der Kälte“. ■
  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Kaiser (47%) › ZVKKW-Präsident (29%)

Weitere Links zum Thema: