Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wilo

Technik-Vorstand Krasmann scheidet aus

Dr. Holger Krasmann scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. April 2012 aus dem Vorstand der Wilo SE, Dortmund, aus. Krasmann (50) war seit 1995 in verschiedenen Führungspositionen bei Wilo tätig und wurde mit Wirkung zum 10. April 2008 zum Vorstand Technik / Produktion berufen. Der Wilo-Aufsichtsrat stimmte dem Wunsch zu und dankte Krasmann ausdrücklich für sein hohes Engagement und seine Verdienste bei der erfolgreichen, strategischen Neuausrichtung der Wilo-Unternehmensgruppe. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Heinz-Gerd Stein würdigte zudem die wichtige Rolle, die Dr. Krasmann auf dem Weg zur Technologie- und Qualitätsführerschaft des von Wilo eingenommen hat und wünschte ihm alles Gute. Auch der Vorstandsvorsitzende Oliver Hermes dankte dem scheidenden Technik-Vorstand für die kollegiale sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Beukenberg wird neuer Technik-Chef


Neuer Technik-Chef (CTO) wird Dr. Markus Beukenberg (56), der ab dem 1. Mai 2012 die Bereiche Forschung und Technologie, Qualität, Elektronik- und Motorenfertigung führen wird und direkt an Hermes berichtet. Beukenberg kam Mitte 2011 zur Wilo SE und hat bislang den Bereich Forschung und Technologie verantwortet. Als Generalbevollmächtigter ist Beukenberg wie auch Finanzchef Tobias Ketterle Mitglied des Executive Boards. ■