TGA news

03.06.2012
Hansgrohe

111: „Hans!“ feiert am 7. Juli Geburtstag

Als die Brausen noch aus Blech waren und die Menschen in ihren Familien einmal die Woche in die Wanne stiegen, gründete Hans Grohe sein Unternehmen. 111 Jahre sind seither vergangen – heute sind die Produkte von Hansgrohe in Bädern auf der ganzen Welt zuhause. Die Erfolgsgeschichte und das besondere Jubiläum nimmt das Unternehmen als Anlass für eine große Party. Unter dem Motto „WassErleben“ feiert der Armaturen- und Brausenhersteller seinen 111. Geburtstag in der Auestraße rund um den Stammsitz des Unternehmens in Schiltach. Eingeladen sind nicht nur Mitarbeiter mit ihren Angehörigen, sondern auch Freunde und Partner des Schwarzwälder Traditionsunternehmens, die Bevölkerung aus der Region und jeder, der „Hans!“ zu seinem 111. Geburtstag gratulieren möchte.

Jubiläumsparty im Zeichen der 111


„WassErleben“ lässt sich am 7. Juli 2012, von 1.11 Uhr am Mittag bis 1.11 Uhr am Abend – und zwar auf 111 Fest-Metern, an denen sich viele Attraktionen aufreihen. Künstler und Musiker aus dem Schwarzwald, aber auch solche, die eigens anreisen werden, beleben die beiden Bühnen in der Auestraße (Eingang zur Hansgrohe Aquademie) und an der Kinzig (beim Wareneingang). Das hohe Maß an Integration des Unternehmens in die gesellschaftlichen Strukturen vor Ort trägt dazu bei, dass sich zahlreiche Vereine, die Stadt- und Feuerwehrkappelle Schiltach, Künstler des Schwarzwald Musikfestivals und viele andere aktiv an der Jubiläumsfeier beteiligen. Und weil Hansgrohe überall zuhause ist, sollen sich die Besucher auch wie zuhause fühlen: Gesorgt wird neben der Unterhaltung auch für das leibliche Wohl.

Die 111 schönsten Wasser-Orte


Aber nicht nur die Jubiläumsfeier dreht sich ums Wasser und um die Zahl 111 – gemeinsam mit Merian, dem Spezialisten für Reiseführer, hatte Hansgrohe einen Fotowettbewerb der besonderen Art ausgeschrieben. Gesucht wurden die 111 schönsten Wasser-Orte rund um den Globus – dokumentiert werden sie in einem Reisebuch, der Ende dieses Jahres im Buchhandel erscheint. Eine Auswahl der eingereichten Fotos wird bereits während des großen Geburtstagsfests in Schiltach in einer Ausstellung zu sehen sein. ■
Jochen Vorländer

Diese Artikel zum Thema habe ich auf TGA online für Sie recherchiert:

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› WassErleben (56%) › Wasserort (40%) › Geburtstag (31%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken