Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Grohe

Spigiel verlässt Grohe-Vorstand

Detlef Spigiel (57), langjähriges Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor der Grohe AG, Düsseldorf, wird sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 31. Juli 2012 auf eigenen Wunsch niederlegen. Nach 33 Berufsjahren in operativen Führungsfunktionen, davon zwölf Jahren als Vorstandsmitglied der Grohe AG, wird Spigiel in Zukunft seine Erfahrung in Aufsichtsräte und andere Kontrollgremien einbringen sowie seine Verbandsarbeit und Tätigkeit in der Kommunikation mit Entscheidern in Wirtschaft und Politik intensivieren. Bereits heute ist Spigiel Aufsichtsratsvorsitzender von VOSS Automotive, Mitglied des Aufsichtsrats von Zwilling J.A. Henckels, Faber-Castell, AHT Cooling System sowie Vorstandsmitglied des Märkischen Arbeitgeberverbands.

Grohe bleibt Spigiel als Berater des Vorstands sowie als Aufsichtsrat der Tochtergesellschaft in Thailand weiterhin eng verbunden. Die erfolgreiche Transformation von Grohe ab 2005 hat Spigiel in wesentlichem Maße mitgestaltet und geprägt. Aufsichtsrat, Vorstand und Betriebsrat der Grohe AG haben sich bei Spigiel für seine außerordentlich erfolgreiche unternehmerische Leistung bedankt. ■