Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Grundfos

Focus Open 2012 für Magna3

Die Grundfos-Umwälzpumpe Magna3 ist mit dem Internationalen Designpreis Baden-Württemberg, dem Focus Open 2012, ausgezeichnet worden. Der Staatspreis wird jährlich vom Design Center Stuttgart des Landes Baden-Württemberg ausgeschrieben und in sechzehn Kategorien für zukunftsweisende Gestaltungsleistungen verliehen. Die Magna3 erhielt den Focus Open 2012 in Silber in der Kategorie Architektur. Übergeben wurden die Auszeichnungen am 12. Oktober 2012 im Werkzentrum Weststadt in Ludwigsburg. Die Preisverleihung war zugleich die Eröffnung einer mehrwöchigen Ausstellung, in der die ausgezeichneten Produkte zu sehen sind.

Mit einem Energieeffizienz-Index (EEI) unter dem ErP-Benchmark von 0,20 ist die Magna3 die effizienteste Nassläufer-Umwälzpumpe ihrer Klasse (Bericht von TGA Fachplaner). Zu den zahlreichen neuen Funktionen zählen eine Fördermengenbegrenzung und eine integrierte Wärmemengenerfassung. Zukunftsweisend ist auch die Bedienung über ein TFT-Display und eine optionale drahtlose Bedienlösung für Smartphone oder iPod Touch (Bericht von TGA Fachplaner). ■