Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kübler

Innovationspreis für H.Y.B.R.I.D.

Kübler , Ludwigshafen, ist mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2012 ausgezeichnet worden. Den Preis verleiht das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung gemeinsam mit den Arbeitsgemeinschaften der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern an besonders innovative Unternehmen. In diesem Jahr lagen der Jury 65 Bewerbungen vor. Verliehen wurde der Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2012 an sechs Unternehmen und eine Hochschule.

Als Preisträger in der Kategorie Handwerk überzeugte Kübler mit seinem H.Y.B.R.I.D.-Hallenheizungssystem. Es macht die Abwärme von Infrarotheizungen nutzbar, beispielsweise für die Trinkwassererwärmung oder die Beheizung angrenzender Büroräume. Der Innovationspreis Rheinland-Pfalz wird in diesem Jahr zum 25. Mal verliehen und ist einer der ältesten Innovationspreise in Deutschland; Kübler wurde mit ihm bereits 2008 ausgezeichnet. ■