Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
MHG Gruppe

Niedermayer wechselt in den Aufsichtsrat

Markus Niedermayer wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer der MHG Gruppe, Buchholz i. d. Nordheide, spätestens mit Ablauf des 30. September 2013 beenden. Anschließend wechselt er als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Gesellschaft.

„Nach 16 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für MHG ist für mich die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen. Ich werde die kommenden Monate nutzen, um mich beruflich neu zu orientieren. Gleichzeitig freue ich mich, dass ich über die neue Funktion mit der MHG verbunden bleibe“, erläutert Niedermayer.

Seine bisherige Position wird neu besetzt. Gespräche mit geeigneten Nachfolgern laufen schon. Mit dem Wechsel an der Unternehmensspitze verbinden sich auch Veränderungen bei den Eigentumsverhältnissen: MHG-Geschäftsführer Julian Bonato hat sein finanzielles Engagement ebenso weiter erhöht wie die Haspa BGM, eine Tochtergesellschaft der Hamburger Sparkasse AG. ■