Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
figawa

figawa-Präsident Schwank wiedergewählt

Die Bundesvereinigung im Gas- und Wasserfach (figawa) hat Prof. e.h. (RUS) Bernd H. Schwank auf ihrer Jahrestagung zum fünften Mal in Folge einstimmig zu ihrem Präsidenten gewählt und ihm damit uneingeschränktes Vertrauen entgegengebracht.

„Während seiner bisherigen Amtszeit ist es Prof. Schwank gelungen, den Verband, mit über 1000 Mitgliedsfirmen, den dramatischen Veränderungen im Energiemarkt anzupassen und ihn als kompetenten Gesprächspartner für die Politik, Normung und Wirtschaft zu etablieren. Mit der kommenden Amtszeit sind große Herausforderungen verbunden: innerhalb der Energiewende gilt es nun die Forderungen nach Schonung der Ressourcen in Einklang mit deren effizienten Nutzung zu erfüllen und somit den Industriestandort Deutschland weiter zu festigen“, sagt Gotthard Graß, Hauptgeschäftsführer der figawa.

Als Präsident der figawa ist Schwank auch Mitglied des DVGW-Vorstands und ständiger Gast des DVGW-Präsidiums. ■

Tags