Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Meltem

Aick ist neuer Vertriebsleiter Deutschland

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Aick (Jg. 1968) hat bei Meltem, Alling, die Vertriebsleitung für Deutschland übernommen. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst über die Forschung und Entwicklung bei der SÜBA Bau Aktiengesellschaft sowie die Position als Bereichsleiter / Regionalleiter Süd bei Munters Service. Es folgte eine siebenjährige Tätigkeit für die svt Unternehmensgruppe, bei der Aick die Aufgabe des Vertriebsleiters Deutschland übernahm. Ab Juli 2010 bekleidete er die Position des Geschäftsführers der b.i.o. Brandschutz GmbH und der svt Vertriebsgesellschaft mbH International.

Seine neue Position umfasst die Vertriebsleitung Deutschland für die Meltem Wärmerückgewinnung GmbH & Co. KG und die Meltem Lüftungsgeräte GmbH & Co. KG. Neben der Sicherung und dem Ausbau der Marktstellung in der Bundesrepublik strebt er eine Verbesserung der Markenkommunikation an. Das Unternehmen produziert Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, die sich dezentral in Wohn- und Bürogebäuden, aber auch in Schulen und Kindertagesstätten sowie Krankenhäusern und Seniorenheimen einsetzen lassen. ■