Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zewotherm

2012: Zewotherm-Umsatz steigt um 11,4%

Zewotherm , Remagen, Rohrproduzent und Vollsortimentsanbieter für moderne Energie- und Wärmesysteme, hat im Geschäftsjahr 2012 seine Vorjahresergebnisse erneut übertroffen. Die Umsatzerlöse stiegen um 11,4 %. „Zewotherm feierte im Jahr 2012 sein zehnjähriges Jubiläum. Und zum zehnten aufeinander folgenden Mal konnten wir für uns ein gutes Ergebnis verbuchen“, so der zufriedene geschäftsführende Gesellschafter Andreas Ziegler.

Den Erfolg führt Zewotherm maßgeblich auf die Sortimentsbereiche rund um regenerative Energien zurück. Eingebunden in die Logik des Gesamtsystems hätten sich Wärmepumpensysteme, Solarthermie, Speichertechnik und Kontrollierte Wohnraumlüftung als Erfolgsgaranten bewährt. „Die Entscheidung, von der Flächenheizung den Sprung in das Zewotherm-Energie-Gesamtsystem konsequent zu gehen, war mehr als richtig. Unsere Kernkompetenz rund um komplette Energiesysteme trifft genau den Bedarf der Zeit“, so Ziegler. Das Unternehmen ist heute mit vier Verkaufsstellen in Europa vertreten, im abgeschlossenen Jahr wurde auch ein bundesweites Servicenetz neu etabliert. Insgesamt beschäftigt der Mittelständler 164 Mitarbeiter. ■

Tags