Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Raab-Gruppe

Hoops ist neuer Gesamtvertriebsleiter

Zum 1. September 2013 hat Hajo Hoops (44) die neu geschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters bei der Raab-Gruppe, Neuwied, übernommen. Sein fundiertes technisches und kaufmännisches Wissen sowie sein Kundenfokus prädestinieren den Diplom-Ingenieur für Maschinenbau der Fachrichtung Wärmetechnik für diese Führungsaufgabe.

Hoops hatte bisher verschiedene Leitungsfunktionen bei General Electric inne. Zuletzt leitete er den Vertrieb für Kraftwerksanlagen in Deutschland. Die Tätigkeitsschwerpunkte in der Raab-Gruppe werden Vertrieb, Logistik sowie Marketing sein. Hierbei wird er sich vor allem der verstärkten Markt- und Kundennähe widmen. Die Raab-Gruppe, zu der auch Kutzner + Weber in Maisach gehört, zählt zu den größten europäischen Anbietern von abgastechnischen Komponenten. ■