Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Grundfos GmbH

Palsa ist neuer Geschäftsführer

Die deutsche Vertriebsgesellschaft des international tätigen Pumpen-Konzerns Grundfos hat eine neue Führung: Zum 1. September 2013 ist Martin Palsa zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Grundfos GmbH ernannt worden. Er hat damit die Verantwortung im größten Einzelmarkt der Grundfos-Gruppe übernommen. In Personalunion koordiniert Palsa als Area Manager D-A-CH die Geschäfte der Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Palsa berichtet in seiner neuen Position an Kim Jensen, Regional Manager Zentraleuropa. Jensen, der im April 2013 die Führung der deutschen Vertriebsgesellschaft übernommen hatte, konzentriert sich damit wieder auf seine Funktionen im europäischen Konzern-Management. Nach dem plötzlichen Tod von Ralf Brechmann (Geschäftsführer Gebäudetechnik bis zum 12. Juni 2013) hat Grundfos mit der Positionierung von Hermann Brennecke als Geschäftsführer Gebäudetechnik und der Berufung von Martin Palsa als Vorsitzender der Geschäftsführung die Führungsstruktur und die Verantwortlichkeiten im Deutschlandvertrieb langfristig für die Zukunft aufgestellt.

Palsa hat einen Abschluss als Diplom-Maschinenbauingenieur der Universität Wien sowie einen MBA International Management der Thunderbird University, USA. Beruflich ist er seit mehr als 20 Jahren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Branche unterwegs. ■