Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Data Design System

Nemetschek übernimmt DDS

Data Design System ( DDS ) wird künftig als zwölfte Marke unter dem Dach der Nemetschek AG operieren. Als Hersteller von Software für die TGA- und Elektroplanung erweitert DDS damit das Angebot der Nemetschek-Unternehmensgruppe um Projektierungslösungen für die Haus- und Gebäudetechnik.

„Führung und Mitarbeiter von DDS begrüßen diesen Schritt“, erläutert Nils Kverneland, Geschäftsführer DDS GmbH, und ergänzt: „Wir freuen uns darauf, mit einer starken Muttergesellschaft und elf weltweit erfolgreichen Schwesterunternehmen zu kooperieren. Dies hilft uns dabei, unsere Produkte noch schneller noch besser zu machen. Zudem eröffnen sich uns neue Möglichkeiten, unsere weltweite Expansion weiter voranzubringen.“

Die Akquisition umfasst die gesamte DDS-Gruppe mit der Muttergesellschaft in Norwegen sowie allen Tochterunternehmen. Der Abschluss des Übernahmeprozesses wird bis Ende 2013 erwartet. Anschließend wird DDS vom bisherigen Management als eigenständige Markengesellschaft weitergeführt. ■