Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Honeywell Haustechnik

Gebündelt: Honeywell, Peha, Friedland

Honeywell Haustechnik stellt sich noch breiter auf: Neben der Haustechnik gehören jetzt auch die Marken Peha und Friedland zum Produktportfolio. Damit erweitert Honeywell seine Kompetenz um den Elektrobereich erheblich. Die neue Markenbotschaft „Die Haustechnik. Wasser. Wärme. Elektro.“ hebt die drei Kernkompetenzen deutlich hervor.

  • Wasser: Honeywell-Sicherheitsarmaturen schützen das Trinkwasser auf dem Weg vom Wasserwerk zum Haushalt vor Verunreinigungen. Im Haus sorgen Wasserarmaturen dafür, dass die gesamte Hausinstallation den Lebensmittelstandard für reines Trinkwasser sichert.
  • Wärme: Dieser Bereich umfasst Systeme, die für die richtige Temperatur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sorgen und mit moderner Regelungstechnik Energie einsparen.
  • Elektro: Mit den Produktmarken Peha und Friedland ist Honeywell breit aufgestellt: Schalter- und Elektroinstallationsprogramme, vernetzte Gebäudesystemtechnik auf der Basis von Funk- und Bus-Technik, Lichtsteuerungen, Funk-Türklingel und Funk-Alarmsysteme.

Neues Keyvisual


Die neue Markenbotschaft ergänzt ein neues Keyvisual. Es knüpft an den bisherigen Sonnenaufgang an, rückt jedoch den Aspekt Wohlfühlen noch konkreter in den Vordergrund. Die Farbwahl, der Mensch und die gemütliche Wohnraumsituation verleihen dem Keyvisual eine gewisse Emotionalität und thematisieren darüber hinaus die Produktvielfalt von Honeywell. Jens Bredemeier, Marketingleiter bei Honeywell Haustechnik: „Dank der Integration des Sortiments von Peha und Friedland unter das Dach der Honeywell Haustechnik können wir sowohl SHK- als auch Elektro-Installateure gleichermaßen aus einer Hand bedienen. Unsere Kunden profitieren von der Bündelung der Fachkompetenzen, da sie jetzt maßgeschneiderte Lösungen erhalten, die jeder Herausforderung gewachsen sind.“ ■

Tags