Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fröling

Neue Fröling Akademie

Der Heizkesselspezialist Fröling verzeichnet eine ungebrochen hohe Nachfrage nach seinen Produkten und entsprechenden Produktschulungen. Nun errichtet das Unternehmen am Stammsitz in Grieskirchen, Österreich, ein neues Schulungszentrum. Der Fröling-Geschäftsführer Dr. Ernst Hutterer: „Wir waren in unseren Gebäuden mit den Kapazitäten schon an der Grenze. Um auch weiterhin unsere zahlreichen Partner und Schulungsteilnehmer bestens zu betreuen haben wir uns entschlossen, ein neues Schulungs- und Kompetenzzentrum zu errichten.“

Mit einem Investitionsvolumen von über 10 Mio. Euro entstehen auf rund 6000 m2 unter anderem Seminarräume, Praxis-Demonstrationsräume, Montageseminarräume und ein Ausstellungsbereich für die umfangreiche Produktpalette – inklusive moderner Multimedia Ausstattung und Fröling-Pellets-Bar. „Mit unseren Schulungs- und Praxis-Demo-Räumen haben wir für unsere professionellen Schulungen genau das richtige Werkzeug. Unsere Kunden schätzen die Qualität von Fröling und überzeugen sich davon gerne ‚live‘“, weiß Fröling-Akademie Leiter Ing. Stefan Edlmüller. ■