Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Geberit

AquaClean erfüllt Nutzererwartungen

Anfang 2014 hat Geberit Menschen, die in den vergangenen vier Jahren ein AquaClean Dusch-WC gekauft hatten, nach ihrer Zufriedenheit mit dem Produkt gefragt. Die Resonanz war außergewöhnlich groß und durchweg positiv: Mehr als 3100 Antworten gingen per Post oder elektronisch bei Geberit ein. Das Feedback zeigt, dass die Produkteigenschaften des Dusch-WCs, wie die komfortable Bedienung und das Duschgefühl bei den Besitzern punkten. Bei der Befragung wurden sowohl Kunden angeschrieben, die ein Aufsatzmodell erworben hatten als auch die Besitzer von Komplettanlagen.

84 % sind rundum zufrieden


Die große Mehrheit der AquaClean-Nutzer (84 %) ist rundum mit ihrem Dusch-WC zufrieden und kann es Freunden, Bekannten und Nachbarn empfehlen. Gelobt wurden vor allem die komfortable Bedienung und das Duschgefühl (98 %). 94 % der Befragten bewerteten das Sauberkeitsergebnis und den Sitzkomfort mit „sehr gut“ oder „gut“. Zufrieden sind die AquaClean-Nutzer ebenso mit der Optik ihres jeweiligen Modells: 92 % bewerten das Design mit „sehr gut“ oder „gut“.

Beratung durch den Fachmann ist wichtig


Dass beim Kauf des Dusch-WCs nicht nur die persönliche Weiterempfehlung wichtig ist, sondern auch die Beratung des Fachmanns, zeigen die Antworten der Umfrageteilnehmer: 46 % gaben an, dass sie der Sanitärinstallateur oder der Sanitärgroßhandel vom Kauf eines Geberit AquaClean Dusch-WCs überzeugt hat.

Handel und Handwerk sind sehr häufig die Ideengeber


Martin Doerr, Vertriebsleiter AquaClean der Geberit Vertriebs GmbH: „Besonders wichtig ist für uns die Bestätigung, dass Handel und Handwerk sehr häufig die Ideengeber für die Endkunden sind. Mit unseren Verkaufsberatungsseminaren sind wir hier auf dem richtigen Weg. Auch für SHK-Fachleute ist es gut zu wissen, dass sie ihren Kunden durch kompetente Beratung echten Mehrwert bieten können. Mit unseren AquaClean Modellen werden sie die Erwartungen ihrer Kunden fast immer erfüllen oder sogar übertreffen – das hat die Umfrage bewiesen.“

Die Umfrageergebnisse sowie eine Broschüre mit AquaClean Verkaufsargumenten sind online abrufbar: www.geberit.de/kundenargumente

Tags