Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BTGA

Schuster ist Vizepräsident der GCI-UICP

Karl-Walter Schuster, Vizepräsident des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA), ist neuer Vizepräsident der europäischen Dachorganisation GCI-UICP. Die Mitgliederversammlung wählte ihn am 26. September 2014 in Dublin in dieses Amt. GCI-UICP vereint führende nationale Verbände der Gebäudetechnikbranche.

Zum neuen Präsidenten der Organisation wurde Marcel Engels, Vertreter des niederländischen Gebäudetechnikverbands UNETO-VNI gewählt, der das Amt von Michael McCloskey (Großbritannien, B&ES) übernimmt. Zu den Mitgliedern der GCI-UICP zählen 22 nationale Verbände aus dem Bereich der installierenden TGA-Unternehmen. Ziel der Organisation mit Sitz in Brüssel ist es, erster Ansprechpartner zu sein für eine nachhaltige und fortschrittliche EU-Politik im Bereich der Gebäudetechnik. ■