Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
IWO

Willig übernimmt von Küchen

Adrian Willig - IWO - © IWO
Adrian Willig - IWO
Nach langjähriger, sehr erfolgreicher Tätigkeit für das Institut für Wärme und Oeltechnik ( IWO ) verlässt der Sprecher der Geschäftsführung, Prof. Dr.-Ing. Christian Küchen (52), das IWO zum 28. Februar 2015. Er wechselt als Hauptgeschäftsführer zum Mineralölwirtschaftsverband ( MWV ) nach Berlin. Küchen wird Nachfolger von Dr. Klaus Picard, der nach mehr als zehn Jahren als Hauptgeschäftsführer des MWV Ende März 2015 in den Ruhestand tritt.

Damit übernimmt Dipl.-Ing. Adrian Willig (48) zum 1. März 2015 die alleinige Geschäftsführung des Hamburger Instituts. Willig ist bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen beim IWO tätig. Seit 2008 trug er als Stellvertretender Geschäftsführer und seit Anfang 2014 als Geschäftsführer Verantwortung.

Christian Küchen - IWO - © IWO
Christian Küchen - IWO
Küchen hat in 20-jähriger Tätigkeit in der IWO-Geschäftsführung die positive Entwicklung des Instituts entscheidend geprägt. Beispielsweise hat er durch seine Initiative und seine umfassende Fachexpertise die Einführung der Öl-Brennwerttechnik und des schwefelarmen Heizöls maßgeblich vorangebracht.

Stefan Brok, Vorstandsvorsitzender des IWO: „Mit seinem umfassenden Know-how, seinem sehr großen Engagement und den vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Marktpartnern ist es Christian Küchen gelungen, IWO zu einem in der Branche anerkannten Fachinstitut zu machen. Nach der jüngsten Neuausrichtung übergibt er ein für die Zukunft gut aufgestelltes Institut. Der Vorstand und das gesamte IWO-Team sowie die Mitglieder bedauern den Weggang von Prof. Küchen sehr und wünschen ihm für die neuen Herausforderungen alles Gute.“ ■

Tags