Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mitsubishi Electric LES

Eggers ist neuer Vertriebsleiter

Dirk Eggers (48) ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems LES, Ratingen. Hier hat Eggers die Vertriebsverantwortung für den Geschäftsbereich Air to Air (Klimatechnik) und den Bereich Air to Water (Wärmepumpen) übernommen. Eggers bringt 22 Jahre Berufserfahrung in der Branche, u. a. aus leitenden Positionen in der Danfoss GmbH, mit.

Prozesse werden optimiert

„Nach dem starken Wachstum der vergangenen Jahre geht es jetzt darum nicht nur unsere Prozesse zu optimieren, sondern auch die Kundenbelange weiterhin vorbildlich zu erfüllen“, so Holger Thiesen, General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. „Dabei wollen und werden wir die Anforderungen unserer Kunden immer im Mittelpunkt haben. Dies war und ist eine wichtige Basis unseres Erfolges. Wir freuen uns mit Herrn Eggers einen Vertriebsleiter gefunden zu haben, der einen derartig kundenorientierten Vertrieb aus der Erfahrung heraus lebt.“

Regionalbüros erhalten mehr operative Verantwortung


Im Geschäftsbereich Air to Air wird Eggers die operative Verantwortung in die Regionalbüros des Unternehmens verlagern. Sein Fokus wird darauf liegen, die eingeleiteten Schritte zur Steigerung der Kundenorientierung und -zufriedenheit im gesamten Vertriebsprozess weiter zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Im Geschäftsfeld Air to Water wird das operative Geschäft seit rund einem Jahr durch Gerd Hofer betreut, der von einem namhaften Heiztechnik-Unternehmen zu Mitsubishi Electric gewechselt war.

Beratungsleistungen für Fachplaner werden ausgebaut

In den nächsten Monaten wird Eggers insbesondere die bestehenden Beratungsleistungen des Herstellers gegenüber den Fachplanern weiter vorantreiben. Hier hat Mitsubishi Electric seit mehreren Jahren ein eigenes Team von Planerberatern, das kontinuierlich zur wachsenden Nachfrage der Fachplaner ausgebaut wurde. „Wir präsentieren uns bereits jetzt als hoch kompetentes Beratungsteam gegenüber den Fachplanern“, so Eggers.

„Wir wollen den Fachplaner künftig durch weitere Planungshilfen stärken und praxisgerechte Unterstützung bieten. Dies betrifft vor allen Dingen auch das immer komplexere Umfeld aus Bestimmungen und Entscheidungszwängen, die Grundlagen für eine fundierte Projektauswahl sind. Hierzu wird unser Team durch eine kontinuierliche und gezielte Information die entscheidenden Anstöße geben können. Unsere Kunden profitieren so permanent vom letzten Stand der Dinge in puncto gesetzlicher Vorgaben und Rahmenbedingungen.“ ■