Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Systemair-Gruppe

2014/15. Systemair wächst um 11 %

Die Systemair-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2014/15 (Mai bis April) einen Umsatz von 5,88 Mrd. Schwedischen Kronen (635 Mio. Euro). erwirtschaftet. Dies entspricht einem Umsatzplus von 11 % gegenüber dem Vorjahr. „Der Gewinn war geringer als erwartet, obgleich das vierte Quartal immer unser schwächstes ist“, so Gerald Engström, CEO der Systemair-Gruppe. Allerding sei es gelungen in den letzten 21 aufeinanderfolgenden Quartalen organisches Wachstum zu erzielen.

Kurt Maurer, Geschäftsführer der Systemair GmbH und Mitglied des Vorstands der Systemair-Gruppe: „Wir sind zufrieden, dass wir den Umsatz auch in diesem Jahr wieder steigern konnten, auch wenn wir unsere ambitionierten Ziele nicht ganz erreichen konnten, da einige Markteinführungen und Umstrukturierungen mehr Zeit als erwartet in Anspruch nehmen.“ Derzeit beschäftigt die Systemair-Gruppe weltweit über 4600 Mitarbeiter in 58 Firmen in 45 Ländern. Die Systemair GmbH in Deutschland konnte ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr von 80,7 auf 91,5 Mio. Euro erhöhen. ■

Tags