Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bosch

Bosch eröffnet Werk für Thermotechnik in Mexiko

Bosch hat am 28. August 2015 sein erstes mexikanisches Werk für Thermotechnik in Tepotzotlan rund 50 km nördlich von Mexico City offiziell eröffnet. Seit Juni 2015 werden hier Gas-Durchlauferhitzer für den mexikanischen und lateinamerikanischen Markt produziert. Bis 2016 sollen dort rund 100 Mitarbeiter arbeiten.

Das Unternehmen erwartet eine steigende Nachfrage nach Produkten für die energieeffiziente Trinkwassererwärmung auf dem mexikanischen Markt. „Mexiko ist aufgrund seiner zunehmenden Bedeutung als Wirtschaftsstandort eine wichtige Säule in unserer Wachstumsstrategie für den nordamerikanischen Markt“, sagte Bosch Thermotechnik-Geschäftsführer Uwe Glock bei der Eröffnung in Tepotzotlan. „Durch eine lokale Fertigung sind wir näher an unseren Kunden und können unsere Produkte noch besser an den Markt anpassen“, so Glock.

Neben der Produktion soll es an dem neuen Standort auch eine Entwicklungs- und Zertifizierungsabteilung geben. Das Unternehmen investiert zunächst rund 5 Mio. US-Dollar in den 8700 m2 großen Standort. ■