Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Trox

Jung ist neuer Geschäftsführer der Trox GmbH

Udo Jung (Jg. 1966) ist mit Wirkung zum 14. September 2015 zum Geschäftsführer der Trox GmbH ernannt worden. In der Trox-Geschäftsführung ist er für Produktmanagement, Produktion, Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung verantwortlich. Seine Funktion als Geschäftsführer der Trox TLT GmbH bleibt unberührt.

Jung ist seit 1997 im Bereich Ventilatoren der TLT-Turbo-Lufttechnik – seit Oktober 2012 Trox TLT GmbH, Bad Hersfeld, – bis hin zum Vorsitzenden der Geschäftsführung tätig. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Produktentwicklung, Produktion sowie für den nationalen und internationalen Vertrieb und Marketing. Seit 2013 ist er außerdem Bereichsleiter des Produktmanagements Sicherheitstechnik der Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn, und seit 2014 Geschäftsführer der BSH Technik Polska Sp. z.o.o.

Am 9. September 2015 hatte Trox mitgeteilt, dass Michael Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Trox GmbH, im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens mit Wirkung zum 7. September 2015 beurlaubt worden ist. ■