Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Vaillant Group

Sterlepper wird neuer Entwicklungsleiter bei Vaillant

Die Vaillant Group, Remscheid, hat die Position des Group R&D Directors mit Dr.-Ing. Jürgen Sterlepper (52) neu besetzt. Die Leitung des Zentralbereichs Forschung und Entwicklung der Vaillant Group übernimmt er ab Dezember 2015.

Sterlepper hat an der RWTH Aachen in der Fachrichtung Wärmetechnik promoviert. Nach Lehr- und Forschungstätigkeit an der RWTH Aachen war er in verschiedenen internationalen Führungspositionen hauptsächlich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig – seit 1995 bei der damaligen Buderus Heiztechnik GmbH und der heutigen Bosch Thermotechnik GmbH. Dort leitete er mehr als sechs Jahre den Bereich Forschung und Entwicklung als Mitglied der Geschäftsführung. Anschließend bekleidete er die Position des Geschäftsführers für Entwicklung, Service und Vertrieb bei der Bosch KWK Systeme GmbH. ■