Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Honeywell

Akquisition von Elster abgeschlossen

Honeywell hat am 30. Dezember 2015 bekanntgegeben, dass die Akquisition des deutschen Messtechnik-Spezialisten Elster abgeschlossen worden ist. Elster ist führender Hersteller von Lösungen für Gasverbrennungstechnik für Gewerbe, Industrie und Konsumenten und von Gas-, Strom- und Wasserzählern, inklusive Smart Meter und Energiemanagement-Lösungen.

Der Ankauf, den Honeywell am 28. Juli 2015 angekündigt hatte, konnte früher als erwartet abgeschlossen werden, da die Zustimmungen der beteiligten Gesellschafter der Melrose-Gruppe sowie der Kartellbehörden in den USA, in der EU und in China bereits vorlagen.

Die Elster-Sparten Gas-, Strom,- und Wasserzähler werden in das Honeywell-Portfolio „Environmental & Energy Solutions“ (E&ES) eingegliedert und sind damit Teil des Unternehmensbereichs „Honeywell Automation and Control Solutions“. Die Elster-Lösungen für Gasverbrennungstechnik werden in das Portfolio „Honeywell Process Solutions“ integriert, ein Teil des Honeywell Unternehmensbereichs „Performance Materials and Technologies“. ■