TGA news

12.05.2016
Uponor

Schmidt folgt auf Goldbach

Heinz-Werner Schmidt, Georg Goldbach (Quelle: Uponor)
Heinz-Werner Schmidt, Georg Goldbach

Die Uponor Gruppe ernennt Heinz-Werner Schmidt (54) zum 1. Juni 2016 als Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). In dieser Funktion wird er zudem in die Geschäftsführung der Uponor GmbH berufen. Der neue Vice President berichtet direkt an Jan Peter Tewes, Executive Vice President Building Solutions Europe.

Schmidt war zuletzt als CEO der Neura AG und Geschäftsführer der Tecalor GmbH, einer Tochter von Stiebel Eltron, verantwortlich. Sein Vorgänger Georg Goldbach (56) verlässt Uponor im Juni auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. „Georg Goldbach hat Uponor mit seiner Persönlichkeit, seiner fachlichen Expertise und nicht zuletzt durch seine hervorragende Marktkenntnisse in den vergangenen 15 Jahren entscheidend geprägt und nach vorne gebracht“, erklärte Tewes. „Ich schätze es daher umso mehr, dass er Heinz-Werner Schmidt in den ersten Wochen noch beratend zur Seite stehen wird.“

Goldbach war zuletzt als Vice President Vertrieb und Marketing Zentraleuropa tätig und hat zudem das internationale Projektgeschäft sowie die Einbindung der Tochterfirmen Zent-Frenger Energy Solutions, KaMo und Delta verantwortet. ■

www.uponor.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Goldbach (67%) › Schmidt (44%) › DACHregion (30%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken