Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AL-KO

AL-KO übernimmt LKV

Die AL-KO Therm GmbH, Jettingen-Scheppach, hat zum 16. Juni 2016 die Lufttechnische Komponenten Vertriebsgesellschaft Oelze mbh (LKV) zu 100 % übernommen. AL-KO ist seit 20 Jahren im norddeutschen Raum durch LKV vertrieblich aktiv.

Die Übernahme ist für Dr. Nico Reiner, CFO der AL-KO Kober SE, deshalb die logische Konsequenz: „Unser Unternehmensbereich Luft- und Klimatechnik glänzt durch innovative Entwicklungen und kundenorientiertes Handeln. Für den wirtschaftlichen Erfolg bedürfen technisch herausragende Neuerungen einer nachhaltigen wie flexiblen Vertriebsstruktur. Darum haben wir uns dazu entschlossen, die LKV in die AL-KO Group zu integrieren.“

Von der engeren Verzahnung mit dem AL-KO-Stammhaus sollen insbesondere die von LKV betreuten Kunden profitieren, da man nun direkter und schneller auf deren Bedürfnisse und die Anforderungen des Marktes eingehen könne, kündigt Bernhard Müller, Unternehmensbereichsleiter AL-KO Lufttechnik, an.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit AL-KO unsere Kunden noch gezielter bedienen können. Die Kunden können weiter auf ihre fachkundigen und bewährten Ansprechpartner vertrauen“, so der Geschäftsführer der LKV, Gerhard Oelze, der ab sofort bei AL-KO Therm als „Verkaufsleiter Nord“ von Neustadt sowie den bekannten Außendienstbüros aus den Vertrieb im Norden Deutschlands leiten wird. Mit der Akquisition erfolgt auch eine Neustrukturierung des Vertriebs in die Regionen Süd und Nord. ■

Tags