TGA news

23.08.2016
Ausgezeichnet

Stiebel Eltron ist „Superbrand 2016/2017“

Markendominanz, Kundenbindung sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz – das sind Kriterien, die für die Wahl einer Marke zum „Superbrand“ ausschlaggebend sind. Bereits zum vierten Mal wusste Stiebel Eltron die hochkarätig besetzte Jury zu überzeugen: Das Heiz- und Wärmetechnikunternehmen wurde jetzt zum „Superbrand 2016/2017“ gekürt.

Die weltweit größte Brandmarketing-Organisation „Superbrands“ zeichnet seit mehr als 20 Jahren in rund 90 Ländern Topmarken aus. Unabhängige Wirtschaftsfachleute nominieren in Zusammenarbeit mit internationalen Marktforschungsinstituten die herausragenden Produkt- und Unternehmensmarken eines Landes – in Deutschland schafften es 1300 Nominierte auf die Vorschlagsliste. Die fachkompetente Jury mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Universitäten suchte nach weltweit gleich geltenden Bewertungskriterien aus diesen die 100 besten aus. Weitere aktuelle Preisträger sind zum Beispiel Metabo, Adidas, Aral, der FC Bayern München und Katjes.

„Eine Superbrand ist eine Marke mit hohem Ansehen und Marktwert, die durch Qualität, Beständigkeit und Kundentreue überzeugt“, sagt Norbert R. Lux, Managing Director der Organisation „Superbrands Germany“. Die Auszeichnung wird Anfang 2017 im Rahmen einer Gala offiziell verliehen. ■

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Superbrand (100%) › Markendominanz (63%) › Markenakzeptanz (61%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken