Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BTD

Neugründung: BTD Heiz- und Trinkwassersysteme GmbH

Im Zuge einer Anfang 2016 eingeleiteten strategischen Neuausrichtung der BTD Behälter- und Speichertechnik GmbH sind im September 2016 die Aktivitäten des bisherigen Geschäftsbereichs Heiz- und Trinkwassersysteme in einer neuen Tochtergesellschaft, der BTD Heiz-und Trinkwassersysteme GmbH, gebündelt worden.

Nach Unternehmensangaben wurde so die Basis für eine wesentliche Steigerung der Marktpräsenz und die Weiterentwicklung der Produkt- und Angebotspalette, insbesondere für hygienische Trinkwassersysteme, Edelstahl-Pufferspeicher, Wärmeübertrager und Edelstahlbehälter bis 100 m3 Inhalt geschaffen. Mit der Neugründung dieser Tochtergesellschaft sei eine deutliche Ausweitung des Produktionsprogramms, insbesondere im Edelstahlbereich, verbunden.

Die BTD Heiz- und Trinkwassersysteme GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der BTD Behälter- und Speichertechnik Dettenhausen GmbH. ■