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Wolf

Virales Marketing: “Katze oder Therme“

© Wolf
Wolf geht neue Wege: „Voll auf mich eingestellt“ heißt der neue Leitgedanke des Unternehmens. Für Wolf ist das optimale Raumklima dabei mehr als nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Es ist ein Stück Lebensqualität.

Zum Ausdruck kommt die neue Markenphilosophie auch in der gerade gestarteten Endkunden-Videokampagne, die sich um die Frage dreht: Katze oder Therme – was schafft mehr Wohlbefinden? Wolf spielt dabei mit der Beliebtheit von Katzenvideos und nimmt diese liebenswürdig und ein bisschen skurril auf die Schippe. Die Kampagne besteht aus vier kurzen Videos, die auf Facebook und YouTube laufen. In den Clips werden in den Disziplinen Allergie, Spielen, Duschen und Schlafen die Vorzüge und Nachteile von Katzen gegenüber einer Wolf-Therme verglichen.

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Katze oder Therme – was hätten Sie lieber, lautet schließlich auch die frech-provokante Frage des mit der Kampagne verbundenen Gewinnspiels. Um teilzunehmen, müssen sich Interessierte entscheiden, ob sie lieber eine Stoffkatze oder ein Wolf-Heizsystem im Gesamtwert von 15.000 Euro gewinnen wollen. Verlost werden zudem 50 Cashback-Gutscheine von Wolf á 300 Euro. Bis zum 31. März 2017 kann man unter www.katzeodertherme.com an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Kampagne richtet sich gezielt an junge (25 bis 40 Jahre) Haus- und Wohnungsbesitzer, die noch in der Findungsphase bei der Suche nach einer neuen Heizung sind. Diese Zielgruppe ist von klassischer Werbung zunehmend unbeeindruckt und soll durch die ungewöhnliche Ansprache auf Wolf aufmerksam werden. ■