Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zukunft Erdgas

Bosch Thermotechnik ist neuer Partner von Zukunft Erdgas

Bosch Thermotechnik ist seit Januar 2017 Kooperationspartner von Zukunft Erdgas. Laut einer Mitteilung der Brancheninitiative zählen damit nun alle namhaften Heizgerätehersteller zu den Kooperationspartnern. „Wir freuen uns, Bosch Thermotechnik mit den international bekannten Marken Bosch, Buderus und Junkers zu unserer Initiative zählen zu dürfen“, kommentiert Dr. Timm Kehler, Vorstand von Zukunft Erdgas, den Zusammenschluss.

Ziel der Partnerschaft ist es, die Marktpotenziale von effizienten Erdgas-Technologien auszubauen und somit dem Modernisierungsstau auf dem Wärmemarkt entgegenzuwirken, zum Beispiel durch Heizungsmodernisierungsaktionen. Außerdem möchten die Partner die Markteinführung innovativer Heiztechnologien, wie etwa der Brennstoffzelle, vorantreiben.

„Mit Zukunft Erdgas haben wir einen wichtigen Partner gefunden: Ab sofort können wir mit gemeinsamer Stimme den Wärmemarkt effizienter, innovativer und klimaschonender gestalten“, so Uwe Glock, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Thermotechnik GmbH über den Schulterschluss mit der Brancheninitiative.

„Gefunden“ ist allerdings eine interessante Umschreibung, denn Zukunft Erdgas wurde bereits im Juni 2013 gegründet und inzwischen mehr als 100 Mitglieder, darunter Produzenten, Stadtwerke und Versorger aus der deutschen Gasbranche, 13 Marken-Partner aus der Geräteindustrie und drei Kooperationspartner (ASUE, DVGW, ZVSHK). ■