Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Getec

Getec erwirbt Urbana

Der Energiedienstleister Getec Wärme & Effizienz AG hat die Urbana Energiedienste GmbH sowie die Urbana Energieeinkauf GmbH erworben. Die entsprechenden Kaufverträge sind jüngst unterzeichnet worden. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt von zu erfüllenden Bedingungen wie der kartellrechtlichen Freigabe und soll zeitnah vollzogen werden. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Erwerb will Getec sein Dienstleistungsportfolio für die Immobilienwirtschaft insbesondere in Norddeutschland ausbauen. Nach Unternehmensangaben soll das Know-how gebündelt werden. Urbana ist seit über 50 Jahren als Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft tätig. Von der Hamburger Zentrale aus steuert das Unternehmen die Versorgung von 100.000 Wohnungen sowie 600 kommunaler und gewerblicher Objekte im Contracting. Das Unternehmen stellt dabei mit rund 1150 Heizwerken und BHKW eine thermische Anschlussleistung von über 708 MW bereit. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von etwa 65 Mio. Euro. ■

Tags