TGA news

04.12.2018
Honeywell / Resideo

Ausgründung: Honeywell Home from Resideo

Am 30. Oktober 2018 sind mehrere Geschäftsbereiche der Honeywell International Inc. im Rahmen einer Ausgründung in das eigenständige und börsennotierte Unternehmen Resideo Technologies Inc. überführt worden. Ausgegliedert wurde dabei auch der Geschäftsbereich Honeywell Haustechnik, der nun zum neuen Unternehmen Resideo gehört.

Im deutschsprachigen Raum agiert Resideo künftig mit einem geschärften Fokus und einer Spezialisierung auf Haustechnikanwendungen im Bereich Wasser und Wärme für Profis sowie Smart-Home-Lösungen. Das neue Unternehmen vertreibt seine Produkte exklusiv unter der Lizenz-Marke Honeywell Home, sodass die geläufigen Produktnamen erhalten bleiben. Das Honeywell-Home-Produktportfolio umfasst Heizungs- und Wasserarmaturen und Produkte zur Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen.

Resideo liefert Produkte in mehr als 100 Länder aus mehr als 200 Lagerstandorten in der ganzen Welt. Mit einem Umsatz von 4,8 Mrd. US-Dollar beschäftigt Resideo rund 14.500 Mitarbeiter weltweit. ■

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte