Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
heizkurier

heizkurier übernimmt HDS Energielösungen

Die heizkurier GmbH, Wachtberg bei Bonn, bundesweiter Anbieter für die Vermietung und den Verkauf mobiler Wärmelösungen und dezentraler Heiz- und Energieraumkonzepte, hat die HDS Energielösungen GmbH & Co KG aus Fulda übernommen.

HDS Energielösungen ist Anbieter für die Vermietung mobiler Wärme- und Kältelösungen. Das 2005 von Walter Gass gegründete Unternehmen ist in den Bereichen Bautrocknung, Notfallüberbrückung sowie Eventklimatisierung tätig. Zum HDS-Angebot zählt neben der kurzfristigen Überlassung auch die Erarbeitung von Klimakonzepten zur langfristigen Vermietung. Mit der Übernahme setzt heizkurier seine Expansionsstrategie mit gesteigerter Präsenz im Raum Fulda fort. Gass soll bei heizkurier zudem den Bereich „Kälte- und Klimalösungen“ als zusätzliches Geschäftsfeld weiter ausbauen.

Martin Reuland, Leiter Vertrieb bei heizkurier: „Wir freuen uns, dass wir unser wachsendes Team nun durch die HDS-Mannschaft erweitern konnten. Auch für die Zukunft planen wir ein weiteres dynamisches Wachstum. Dazu gehört unter anderem die Erweiterung unseres Portfolios um den Bereich ‚Kälte- und Klimalösungen‘. Auf diese Weise können wir unsere Kunden noch umfassender betreuen.“

Mit einem flächendeckenden Außendienst steht heizkurier in der SHK-Branche für kurze Reaktionszeiten und Anfahrtswege. Bundesweit stehen derzeit ständig über 400 mobile Heizzentralen mit Leistungen von 10 bis 5000 kW als Notfallheizanlagen sowie für geplante Einsätze bereit. Individuelle, dezentrale Heiz- und Energieraumkonzepte erweitern das heizkurier-Programm. ■

Tags