TGA news

08.03.2019
Howatherm

50 Jahre Leidenschaft für Klimatechnik

Das Howatherm-Firmengelände mit der neuen Wärmeübertrager-Fertigung und dem neu errichteten Logistikzentrum. (Quelle: Howatherm Klimatechnik)
Das Howatherm-Firmengelände mit der neuen Wärmeübertrager-Fertigung und dem neu errichteten Logistikzentrum.

Vor 50 Jahren, genau am 1. Januar 1969, wurde die Howatherm Klimatechnik GmbH gegründet. Für die Entwicklung vom Handwerksbetrieb zu einem bedeutenden Hersteller energieeffiziente Klimatechnik wurden früh die Weichen gestellt: Dipl-Ing. Karl-Heinz Kaup und seine Frau Magdalene starteten auf dem ehemaligen Degussa-Gelände das Familienunternehmen mit nur zehn Mitarbeitern. Bis heute hat sich die Produktionsfläche mit mehr als 15.000 m2 vervielfacht und Howatherm beschäftigt aktuell 180 Mitarbeiter.

Während der letzten zwei Jahre hat sich das Firmengelände in Brücken stark verändert. Eine neue Wärmeübertrager-Fertigung und ein modernes Logistikzentrum wurden errichtet.

Geschäftsführer Christoph Kaup: „Fortschritt und Innovation werden bei Howatherm groß geschrieben. Ebenso der Zusammenhalt im Team. In diesem Jahr gibt es bei uns Einiges zu feiern, die Einweihung unseres neuen Logistikzentrums und eine Feier zum 50-jährigen Firmenjubiläum für die Belegschaft stehen bevor. Trotz der schnellen Entwicklung und des Fortschritts haben wir uns den Kern eines traditionellen familiengeführten Unternehmens stets bewahrt.“ ■

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Weitere Links zum Thema: