Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kermi

Kermi ist neuer Partner der wibutler alliance

Ab sofort ist Kermi, Platting, Teil der wibutler alliance, einem Zusammenschluss von nunmehr 25 Unternehmen. Die Hausautomationslösung wibutler verbindet die smarten Produkte der Allianzmitglieder miteinander und ermöglicht, diese mit einer einzigen App zu steuern und zu automatisieren.

Als neuer Partner bringt Kermi seine Kompetenz im Bereich intelligenter sowie effizienter Heizungs- und Lüftungstechnik für wasser- und elektrobasierte Systeme ein. Gleichzeitig profitiert Kermi von den Dialogmöglichkeiten, Optimierungen und Entwicklungen rund um eine digitale, übergreifende Gebäudetechnik.

Kooperation für noch mehr Flexibilität

Intelligente Regelungstechnik und optimale Vernetzung stehen bei Kermi im Fokus. Denn nur wenn Haus- und Heiztechnikprodukte optimal zusammenspielen, können sie ihr volles Potenzial ausschöpfen – der Grundgedanke der Smart Home Idee. Neben der effizienten, gemeinsamen Steuerung der eigenen Produkte spielt aber auch die Integrierbarkeit weiterer Anwendungen eine entscheidende Rolle. Deshalb setzt Kermi Smart Home bereits auf bewährte, flexible Standards wie EnOcean-Schnittstellen.

Durch die Kooperation mit wibutler treibt das Unternehmen nun den übergreifenden Vernetzungsgedanken noch weiter voran. Dabei kann das Unternehmen auf die Kompetenz des Zusammenschlusses aufbauen – für einen Ausbau von Flexibilität und Offenheit im Smart Home, der Fachpartnern und Endkunden langfristig einen entscheidenden Mehrwert bietet. ■

Tags