TGA-Newsletter: 02-2014 | 16.01.2014 (3.KW)

ANLAGENTECHNIK

Emissionsarme Holzpellet-Heizungen

(c) EcoTopTen
(c) EcoTopTen
EcoTopTen, die Informationsplattform für nachhaltigen Konsum des Öko-Instituts, empfiehlt unter den am Markt verfügbaren Holzpellet-Heizkesseln und -Öfen die Geräte, die bezüglich Energieeffizienz und Emissionen Vorreiter sind.

Die Übersicht listet sieben Holzpellet-Öfen und knapp 30 Holzpellet-Heizkessel mit einer Wärmeleistung bis 15 kW und über 50 Systeme mit einer Wärmeleistung über 15 kW. Dabei wurden von 13 Anbietern nur solche Pellet-Heizsysteme berücksichtigt, deren Emissionswerte die Kriterien des deutschen Umweltzeichens „Der Blaue Engel“ erfüllen. Darüber hinaus weisen alle EcoTopTen-Produkte einen hohen Automatisierungsgrad auf. Die Übersicht enthält auch die Anschaffungskosten der Basisgeräte und jährliche Gesamtkosten. ■

EcoTopTen-Übersicht für Holzpellet-Heizkessel und -Öfen
Jochen Vorländer

Diese Artikel zum Thema habe ich auf TGA online für Sie recherchiert:

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Basisgerät (39%)

Weitere Links zum Thema: