TGA-Newsletter: 16-2016 | 15.09.2016 (37.KW)

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Besseres Lernklima durch eine intelligente Automatisierung

Um dieses Ziel zu erreichen, muss das Raumklima besser an die unterschiedlichen Nutzungsbedingungen angepasst und auch äußere Einflussgrößen wie Witterung oder Gebäudeverhalten durch intelligente Regelsysteme berücksichtigt werden. Hinzu kommen Nutzerfreundlichkeit und Transparenz: Nur intuitive, praktikable Regelungen, die zentral wie dezentral bedienbar und einfach an die Stundenpläne anpassbar sind, werden das gesamte Potenzial an Luftqualität und Energieeffizienz ausschöpfen.

Eine moderne, leistungsfähige Raumautomation muss also zahlreiche Anforderungen erfüllen: Kosten senken, die Umwelt schonen – und dabei in den Schulen für eine bessere Luftqualität, mehr Behaglichkeit und mehr Komfort sorgen.

Gefordert ist ein flexibles, transparentes und einfach zu bedienendes System, das unkompliziert in die bestehende Infrastruktur der Gebäude eingebunden werden kann und Investitionssicherheit für die Zukunft bietet.

Nehmen Sie teil an unserem Webinar mit dem Thema „Möglichkeiten und Mehrwert durch Gebäudeautomation“. Erfahren Sie in diesem Webinar die Zusammenhänge zwischen Raumklima/Beleuchtung und dem Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Welche Anforderungen an die Gebäudeautomation und deren Betreuung ergeben sich und wie hoch ist das energetische Einsparpotential durch bedarfsgeführten Betrieb?

Automatisierung macht Schule
Donnerstag, 29. September 2016 von 10.00 – 11.00 Uhr
Referent: Prof. Dr. Michael Krödel, Professor für Gebäudeautomation und –technik an der Hochschule Rosenheim

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› Lernfähigkeit (46%) › Schulträger (46%) › Luftqualität (44%)

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