TGA-Newsletter: 07c-2019 | 11.07.2019

Arbeitshilfe

Neue Gerätesuche für Wohnungslüftungsgeräte

142. Das ist die Anzahl geprüfter Wohnungslüftungsgeräte, die im Infoportal Wohnungslüftung des Europäischen Testzentrum für Wohnungslüftungsgeräte (TZWL) bis dato gelistet sind. Jedes Gerät wird auf einer Detailseite mit ausführlichen Informationen dargestellt, darunter technische Daten, Bilder, Zertifikate und die Prüfberichte.

Die komplett neu gestaltete Gerätesuche bietet Planern einen vereinfachten Zugriff auf diese Daten. Acht aufeinanderfolgende Fragen führen den Nutzer gezielt zu der Gerätevariante, die für sein Projekt passend sein könnte. Neue Grafiken und Hilfetexte helfen bei der Beantwortung der Fragen. Die Suche wurde außerdem „mobile first“ gestaltet, ist also auf Smartphones und Tablet-PCs voll einsatzfähig. Mit optionalen Fragen, z.B. nach einem Passivhauszertifikat, kann die Suche verfeinert werden. ■

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Gerätesuche (71%) › Detailseite (41%) › Hilfetext (38%)

Weitere Links zum Thema: