Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hansgrohe

Otto Schinle übergibt an Thomas Musial

Zum 31. März 2011 verabschiedet sich Otto Schinle (61), langjähriger Geschäftsführer der deutschen Hansgrohe Tochter und Mitglied im Vorstand der Hansgrohe AG, in den Ruhestand und übergibt den Stab an seinen Geschäftsführerkollegen Thomas Musial (47). Seit Gründung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH vor neun Jahren sind die beiden ein erfolgreiches Team. Schinle: „Seit Jahren ist Thomas Musial gemeinsam mit mir für den deutschen Vertrieb verantwortlich. Daher ist für Kontinuität gesorgt. Unsere enge, partnerschaftliche Beziehung zu Handel und Handwerk, unser ideenreiches Marketing und unser flächendeckender Vertrieb haben uns ein überdurchschnittliches Wachstum beschert. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit unseren Marktpartnern fortsetzen.“

Musial, der 2001 Hansgrohe als Key Account Manager begann und 2003 zum Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft berufen wurde: „Wir richten uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Entscheidend ist für uns bei Hansgrohe, dass wir das Ohr am Markt haben und offen sind für Wünsche und Anregungen unserer Kunden. So freue ich mich, gemeinsam mit dem gesamten Team der deutschen Hansgrohe Vertriebsgesellschaft die Kontakte zu unseren Partnern im SHK-Fachhandel und Handwerk weiter zu pflegen und auszubauen.“

Wichtiges Ziel dabei sei, vor allem die Serviceleistungen für die SHK-Profis zu optimieren und ihren Umfang zu erweitern. „Jetzt unmittelbar nach der ISH“, so Musial, „gilt es, unsere Marktpartner durch unseren Außen- und Innendienst zu unterstützen, damit unsere zahlreichen Neuheiten schnell in den Markt gelangen.“ Dabei werde man auch ganz neue Wege beschreiten und unter anderem den Einsatz digitaler Instrumente am Verkaufsort forcieren. ■