Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
perma-trade Wassertechnik

Trauer um Senior-Chef Hans Sautter

Hans Sautter, Mitgründer und Senior-Chef der perma-trade Wassertechnik GmbH, ist am 4. September 2011 im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er galt als Branchenpionier für chemiefreie Wasserbehandlungssysteme und konnte stolz auf sein Lebenswerk zurückblicken: Gemeinsam mit seinem Sohn Michael gründete Hans Sautter 1982 die heutige perma-trade Wassertechnik GmbH mit Sitz im schwäbischen Leonberg und führte das Familienunternehmen zur Marktführerschaft in Sachen umweltfreundliche Wasserbehandlungssysteme.

Aus dem aktiven Geschäftsleben hatte sich Hans Sautter bereits im Laufe der letzten Jahre zurückgezogen und widmete sich verstärkt der Kunst. Kurz vor seinem Tod veröffentlichte er eine Biographie über seinen Schwager, den bekannten Stuttgarter Pianisten Werner Haas - eine Herzensangelegenheit. Die Branche verliert nicht nur einen Visionär, der seine Ziele stets verfolgt hat und souverän umsetzen konnte, sondern auch einen besonderen Menschen mit viel Herz und Humor. ■