Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Daikin

VRV-Aktion: “Betriebskosten? Geschenkt!“

Mit der VRV-Technologie bietet Daikin ein energieeffizientes System, das auf alles vorbereitet ist: von der individuellen Klimalösung für einzelne Shops und Verkaufsräume bis hin zu komplexen Bürohäusern und Hotels. Inzwischen sind in Deutschland rund 28.000 VRV-Anlagen von Daikin installiert worden. Nun will Daikin den Verkauf forcieren und unterstützt dazu vom 2. November 2011 bis zum 31. März 2012 unter dem Motto „Betriebskosten? Geschenkt!“ seine Vertriebspartner beim Verkauf der VRV-Anlagen: Betreiber, die sich in dem Aktionszeitraum für ein neues VRV-System entscheiden, bekommen von Daikin einen Zuschuss für die Betriebskosten.

100 Euro pro PS, mindestens 500 Euro


Dabei erhalten die Betreiber für jedes PS des gewählten VRV-Produkts (außer Mini VRV) einen Bonus von 100 Euro und mindestens 500 Euro. Bei einer 12-PS-VRV, wie sie beispielsweise in dem Bürogebäude des Zweckverbands Wasserversorgung Unteres Inntal installiert ist, würde der Betriebskostenzuschuss 1200 Euro betragen. Da die Heizkosten in dem 230 m 2 großen Bürogebäude in den Jahren 2009/2010 insgesamt 1305 Euro betrugen, deckt der Bonus hier fast die Betriebskosten für die Beheizung der vergangenen zwei Jahre ab. Betrachtet man die Kosten für den Heiz- und Kühlbetrieb, so reicht in diesem Fall der Bonus über ein Jahr. ■

Weitere Informationen zum VRV-Betriebskostenzuschuss