Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wilo

Champion Partner von Borussia Dortmund

Die Wilo SE und Borussia Dortmund rücken mit der kürzlich vereinbarten Champion Partnerschaft noch enger zusammen. Gemeinsam wollen der Deutsche Fußballmeister 2010/11 und der Innovationsführer im Bereich Hightech-Pumpen ihre Spitzenpositionen in den kommenden zwei Jahren ausbauen. Über die Höhe des finanziellen Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. „Wie das junge Team von Trainer Jürgen Klopp steht Wilo für Effizienz, Professionalität, Echtheit und Ambition“, unterstreicht Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender der Wilo Gruppe. „Das passt perfekt zusammen, zumal beide Partner fest am Standort Dortmund verwurzelt sind.“

„Die Marke Wilo gewinnt erheblich an Medienpräsenz“


Das Engagement des Dortmunder Unternehmens für den BVB hat bereits Tradition. Beispielsweise ist der Signal Iduna Park komplett mit Wilo-Produkten ausgestattet. „Diese Beziehung auszubauen ist nach dieser phantastischen Saison des BVB nur konsequent“, betont Hermes. „Gemeinsam mit Borussia Dortmund wollen wir diesen Erfolgsweg fortsetzen. Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft im Laufe der aktuellen Saison wieder so begeisternd spielt. Davon profitieren wir mit unseren Vertriebspartnern im Großhandel und Fachhandwerk. Und durch das Medieninteresse an der Fußball-Bundesliga und dem BVB gewinnt die Marke Wilo erheblich an Medienpräsenz.“

Auch Nachwuchsförderung und Fachkräfterekrutierung


„Die Partnerschaft von Wilo und Borussia Dortmund ist auf Erfolg angelegt. Wir begrüßen das innovative Dortmunder Unternehmen mit Weltruf sehr herzlich im Kreise unserer Champion Partner“, sagt der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. Die Champion Partnerschaft ist dabei weit mehr als eine passive finanzielle Beteiligung. Sie umfasst auch Aktivitäten zur Nachwuchsförderung und Fachkräfterekrutierung. „Wir sind froh und auch stolz, Wilo als international ausgerichtetes Unternehmen mit Wurzeln in Dortmund nunmehr auch zum Kreis der Exklusiv-Partner des BVB zählen zu dürfen“, sagt Stefan Heitfeld, Teamleiter beim Sportrechtevermarkter Sportfive. ■