Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VERBAENDE

BTGA-Branchenfilm wirbt um Nachwuchs

Der Fachkräftemangel hat die TGA-Branche längst erfasst, der demografische Wandel wird ihn ohne geeignete Gegenmaßnahmen noch verstärken. Nun hat der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) einen Branchenfilm vorgestellt. Als Teil der neuen Imagekampagne Berufe mit Zukunft soll er für eine Ausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung begeistern. Dazu zeigt er Jugendlichen auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz die attraktiven Berufs- und Karrierechancen der TGA-Branche auf.

Damit sich der Film möglichst schnell verbreitet, will ihn der BTGA den Mitgliedsunternehmen der BTGA-Organisation, Bildungsorganisationen und anderen Verbänden zur Verfügung stellen. Er eignet sich auch für Messe- und Werbeauftritte. Interessierte können sich an die Geschäftsstelle des BTGA wenden unter, Telefon (02 28) 94 91 70. ■