Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Uponor

Zembold führt Zent-Frenger

Volker Zembold - Uponor - © Uponor
Volker Zembold - Uponor
Die Zent-Frenger GmbH , Heppenheim, wird nun von Volker Zembold (45) geführt. Mit dem bewährten Team soll er die starke Marktposition der Qualitätsmarke Zent-Frenger weiter ausbauen.

Fritz Nüßle (64), langjähriger Geschäftsführer des Unternehmens, wird der Muttergesellschaft Uponor als Berater im Bereich Projektgeschäft weiterhin verbunden sein.

Zembold war zuvor in leitenden Positionen national und international in Vertrieb, Produktmanagement und Marketing bei Uponor tätig.

Neuer Name und neues Logo


Das neue Unternehmenslogo von Zent-Frenger Energy Solutions.
Das neue Unternehmenslogo von Zent-Frenger Energy Solutions.
Die vormalige Zent-Frenger Gesellschaft für Gebäudetechnik ist nun mit neuem Namen und neuem Logo als Zent-Frenger Energy Solutions am Markt aktiv. Das Unternehmen ist weiter an den Standorten Hamburg, Heppenheim und Leonberg ansässig. „Den Namenszusatz Energy Solutions haben wir gewählt, weil Zent-Frenger seinen Kunden noch mehr bietet als viele Mitbewerber“, erläutert Zembold. Die vollständige Integration von Zent-Frenger als 100-%ige Tochtergesellschaft der Uponor Gruppe ist nun auch mit dem neuen Unternehmenslogo in Uponor-Blau sichtbar: Zent-Frenger Energy Solutions.

Zent-Frenger: Stärke liegt im Projektgeschäft


Zent-Frenger Energy Solutions bietet deutschlandweit schlüsselfertige Systemlösungen zur nachhaltigen Nutzung umweltfreundlicher Geothermie und zum energieeffizienten Temperieren gewerblich genutzter Gebäude mit Heiz- und Kühldecken. Zembold: „Mit der Technologiekompetenz und den Systemlösungen von Zent-Frenger bieten wir einen deutlichen Mehrwert und werden insbesondere im Projektgeschäft neue Marktpotenziale erschließen.“ Zent-Frenger ist Innovationsführer im Bereich Kühldeckensysteme. Die Stärke der neuen Uponor-Tochter liegt insbesondere im Projektgeschäft für Investoren von gewerblich genutzten Gebäuden. Das Unternehmen bietet die komplette Lösung aus einer Hand: von der Machbarkeitsstudie und der Auswahl der bestgeeigneten Systeme über Planung, Projektleitung, Fertigung und Montage bis zu Inbetriebnahme und Wartung kompletter Heiz- und Kühlsysteme.

Multifunktionale Energiezentrale Geozent


„Besonders gute Zukunftschancen sehen wir beim Technologie-Doppel aus Gebäudetemperierung und Nutzung umweltfreundlicher Erdwärme“, so Zembold. Im Zent-Frenger Kompetenzzentrum Geothermie ist das Know-how zur multifunktionalen Energiezentrale Geozent gebündelt. Die Großwärmepumpe mit integrierter Systemhydraulik erzeugt nach Bedarf gleichzeitig Heiz- und Kühlenergie und wird nach Kundenanforderung individuell geplant, gefertigt und in Modulbauweise anschlussfertig installiert. ■