Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ILK Dresden

Franzke wird zweiter Geschäftsführer

Uwe Franzke, Ralf Herzog - ILK Dresden - © ILK Dresden
Uwe Franzke, Ralf Herzog - ILK Dresden
Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat Prof. Dr.-Ing. Uwe Franzke die Position des Geschäftsführers in der Institut für Luft- und Kältetechnik gGmbH ( ILK Dresden ) übernommen und leitet damit gemeinsam mit Dr. rer. nat. habil. Ralf Herzog das Unternehmen.

Franzke ist seit 1991 im Unternehmen und war seit 2000 Prokurist im ILK sowie zugleich zuständig für den Hauptbereich Luft- und Klimatechnik. Nunmehr wird er sich verstärkt den betriebswirtschaftlichen Aufgaben am ILK widmen. Herzog wird sich als Institutsleiter schwerpunktmäßig um die Gesamtheit der Forschungstätigkeit und die Außenwirkung des ILK kümmern.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte der ILK Dresden gGmbH weiterschreiben werden“, so Prof. Uwe Franzke über seine Bestellung. „Mit Prof. Uwe Franzke haben wir eine erfahrene Führungskraft für die ILK Dresden gGmbH im Rahmen der langfristigen Unternehmensplanung gebunden, auf dessen Fähigkeiten und Kenntnisse wir vertrauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Prof. Achim Trogisch, Vorsitzender des Vorstands des Vereins zur Förderung der Luft- und Kältetechnik e.V., dem alleinigen Gesellschafter der ILK Dresden gGmbH.

Ralph Krause - ILK Dresden - © ILK Dresden
Ralph Krause - ILK Dresden
Zeitgleich mit der Neu-Bestellung von Franzke hat die ILK Dresden gGmbH eine weitere Veränderung bekanntgegeben. Dr.-Ing. Ralph Krause hat zum 1. Januar 2018 die Verantwortung als Leiter des Hauptbereiches Luft- und Klimatechnik übernommen. Er folgt Franzke auf dieser Position nach. Krause ist seit 1995 im ILK und hat bereits seit 2007 die Funktion des Stellvertreters in diesem Hauptbereich wahrgenommen. ■