Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Armstrong

Halm verkauft Bereich Umwälzpumpen an Armstrong

Armstrong Fluid Technology, Kanada, Toronto, hat den Geschäftsbereich Umwälzpumpen der Halm Motors + Systems GmbH in Baltmannsweiler mit Wirkung zum 31. Dezember 2017 übernommen. Halm ist ein Anbieter von hocheffizienten Umwälzpumpen für Heiz-, Solar-, Geothermie- und Warmwasseranwendungen. Mit dem Portfolio der Halm-Umwälzpumpen, seinem internationalen Kundenstamm und seiner Präsenz in Europa erweitert Armstrong seine Produktpalette und auch seine globale Reichweite.

„Da Halm ab sofort ein integraler Bestandteil der Armstrong-Familie sein wird, können wir unserem weltweiten Kundenstamm nun umfassende Lösungen liefern, die auf dem hohen Innovationsniveau der Halm-Produkte basieren“, erklärt Lex van der Weerd, Vorstandsvorsitzender von Armstrong. „Unser weltweites Bekenntnis in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz bekommt dank der Hocheffizienzpumpen aus dem Hause Halm nun einen weiteren Baustein.“

Halm legt in Zukunft den Fokus verstärkt auf den Bereich Antriebstechnik. ■