Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
RLT-Herstellerverband

Ernst ist neuer Vorsitzender

Frank Ernst, Geschäftsführer der Menerga GmbH, ist bei der Mitgliederversammlung des Herstellerverbands Raumlufttechnische Geräte zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Ernst folgt auf Siegfried Vogl-Wolf, der dieses Amt vier Jahre lang begleitete und bereits vorher viele Jahre dem Vorstand des Verbands angehörte. Vogl-Wolf kandidierte auf eigenen Wunsch aus Altersgründen nicht mehr.

Ernst gehört dem Vorstand seit 2014 an und verantwortete als stellvertretender Vorstandsvorsitzender den Bereich Marketing. Für diese Funktion und als neuer stellvertretender Vorsitzender des Verbands wurde jetzt Christian Weger, Geschäftsführer der Weger Walter GmbH aus Südtirol, gewählt.

Der Vorstand des RLT-Herstellerverbands setzt sich aus dem Vorsitzenden sowie zwei Stellvertretern zusammen. Neben Ernst und Weger gehört Udo Ranner seit 2013 dem Vorstand an und zeichnete für den Bereich Technik verantwortlich. Vogl-Wolf wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbands am 1. Februar 2018 in Frankfurt feierlich verabschiedet. Die anwesenden Mitglieder würdigten sein enormes Engagement für den Verband und seinen konsequenten Einsatz, wenn es galt, Verbandsziele umzusetzen. ■