Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wolf

1000 BHKW von Kuntschar u. Schlüter

BHKW GTK 240 von Kuntschar u. Schlüter bei der Firma Hopsteiner. - Wolf - © Wolf
BHKW GTK 240 von Kuntschar u. Schlüter bei der Firma Hopsteiner. - Wolf
Bei der Wolf -Tochter Kuntschar u. Schlüter , Wolfhagen, läuft in diesen Tagen das eintausendste Blockheizkraftwerk vom Band. Die Modulnummer 1000 wurde im August 2013 für das Projekt Kläranlage Neuenburg-Grißheim vergeben. Bei der Anlage handelt sich um ein Modul vom Typ GTK 50 K.

Seit dem Einstieg der Wolf GmbH bei Kuntschar u. Schlüter sind somit ca. 420 BHKW-Anlagen verkauft und installiert worden. „Eine tolle Entwicklung, die ohne Unterstützung aus dem Hause Wolf nicht möglich gewesen wäre“, sagt Ingo Schlüter. Bernhard Steppe, Sprecher der Wolf Geschäftsführung, sieht weiteres Marktpotenzial im Bereich Blockheizkraftwerke. „Wir freuen uns auf die nächsten eintausend BHKW von Kuntschar u. Schlüter.“

BHKW-Lieferprogramm von 7 bis 2000 kW


Kuntschar u. Schlüter ist seit Herbst 2008 ein Unternehmen der Wolf-Gruppe, Mainburg, und beschäftigt rund sechzig Mitarbeiter. Das 1978 gegründete Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und Wartung von Blockheizkraftwerken hat sich in Deutschland eine signifikante Marktposition für Erd-, Bio- und Klärgas-BHKWs erarbeitet. Mit seinen beiden Tochterunternehmen Kuntschar u. Schlüter sowie der Dreyer und Bosse GmbH , Gorleben verfügt die Wolf-Gruppe über eine hohe Gesamtkompetenz bei Blockheizkraftwerken. Das BHKW-Lieferprogramm umfasst Geräte von 7 bis 2000 kW für nahezu alle Anforderungen und Einsatzgebiete. ■

Tags